Unsere Lieblingsbücher

Trau dich, kleine Fledermaus

Bildquelle: Oetinger Verlag

Trau dich, kleine Fledermaus
eine Geschichte von Susanne Lütje
mit Bildern von Stefanie Reich
Hartpappen Bilderbuch
1. Aufl. 2016
ISBN:ISBN-13: 978-3-7891-7944-0
5,99€

Für die kleineren Kinder ( aber natürlich auch für alle anderen) gibt es dieses kleine Buch zum Thema Mut.
Die kleine Fledermaus möchte so gern fliegen können, doch sie traut sich einfach nicht und ist darüber sehr, sehr traurig.
Doch die Mutter spricht der kleinen Fledermaus Mut zu. Erklärt genau was sie tun soll und dass sie immer bei der kleinen Fledermaus ist um sie aufzufangen.
Auf drei lässt sie die krallen locker, breitet die Flügel aus und.....
Sie fliegt. Übermütig probiert sie ihre Flügel aus und geniest jubelnd den Flug durch die Nacht. Wie gut dass sie so mutig war.

Eine kurze aber Aussagen starke, nachhaltige Geschichte
illustriert von Stefanie Reich
In der nächtlichen dunklen Stimmung glitzern die bunten orangenen Flügel der Fledermäuse wunderschön. Aber auch die Emotionen wie Freude und Glück prägen sich dem Betrachter gleich ein, so klar und real, nachfühlbar.

Ein Buch zum verlieben!