Unsere Lieblingsbücher

Die Piratenschiff Gäng - der fiese Admiral Hammerhäd

Bildquelle: Download des Loewe Verlag, Bindlach
Die Piratenschiff Gäng
Der fiese Admiral Hammerhäd
Band 1
Eine Geschichte von Irmgard Kramer mit Bildern von Zapf
80.Seiten
1. Aufl. 2016
Loewe Verlag, Bindlach
ISBN: 978-3-7855-8248-0
7,95€
auch als:
ISBN ePub 978-3-7320-0627-4
ISBN Mobi 978-3-7320-0628-1
6,99 € (D)

Zum Vorlesen ab etwa 5 Jahren  und zum Selberlesen für geübte Leseanfänger

Insgesamt 4 Bände wird es geben( es werden bestimmt auch noch mehr) die von den wilden Abenteuer der  Piratenschiff Gäng erzählen.
Die ersten zwei sind bereits auf dem Markt die anderen beiden werden voraussichtlich am 13.03.2017 erscheinen.
Wer mehr Infos möchte hier der Link zur Verlagsseite!


Die Piratenschiff Gäng ist eine neue Reihe für Kinder die schon geübte Leseanfänger sind.
Die Leser sollten in der Lage sein auch schwierige Wörter zu "erlesen" ohne dabei entmutigt zu sein. Ansonsten ist die Anforderung an die Jungleser nicht all zu groß, da  die Schriftgröße noch an den Anfängern orientiert ist dem entsprechend wesentlich größer als die übliche Druckschrift späterer umfangreicherer Geschichten.
Auch ist der Illustrationsanteil  sehr hoch, so dass das Bild- Textverhältnis sich an den Anforderungskriterien für Erstlesebücher orientiert.

Der erste Band ist die geschichtliche Einführung auf der die weiteren Bände aufbauen. Hier erfahren wir alles über die Piratenschiff Gäng, das wundersame Piratenschiff die Molly Popper und Tim Buktu dem eigentlichen Held der Geschichten.
Tim Buktu lebt in einem Rum Fass und wünscht sich nicht sehnlicher als auch einmal Pirat auf der Molly Popper zu werden. Doch das scheint ihm nahezu unmöglich. Tim ist überall bekannt denn er kann sehr gut lesen und schreiben im Gegensatz zu den anderen Bewohner der Insel. Wenn jemand etwas vorgelesen haben wollte oder einen Brief schreiben wollte, so kam er zu Tim Buktu. Dafür bekam der etwas zu essen und auch mal ein Goldstück. Eines Abends machte sich eine seltsame Gestalt im Ort bemerkbar, die Tim Buktu wenig später in seinem Rum Fass wieder traf. Eine seltsame, aber freundliche Gestalt die sich wenig später als Barti Blu der Pirat des Königs und so auch der Kapitän der Molly Popper vorstellte.
Natürlich kannte Tim Buktu Barti Blu und konnte kaum glauben, dass ausgerechnet er von ihm aufgesucht wurde. Barti Blu hatte ein großes Problem. Er konnte zwar schreiben doch er konnte dann seine eigene Schrift nicht mehr lesen. Das wiederum hatte in der letzten Zeit oftmals fatale folgen.  Darum bat er Tim als sein Schreiberling mit aufs Schiff zu kommen. Tim konnte sein Glück kaum fassen, war dies doch das was er sich so sehnlichst gewünscht hatte. Doch bevor er aufs Schiff  gelangte wurde er vom fiesen Admiral Hammerhäd gefangen genommen. Aber nicht nur er sondern mit ihm auch die ganze Besatzung der Molly Popper, bis auf Barti Blu, der nun vergebens auf seine Leute wartete.
Wie es den Gefangenen gelingt eine geheime Botschaft an Barti zu senden
und wie es ihm dann gelingt alle zu befreien damit endet der erste Teil  in der ganz zum Schluss auch noch der König auf einem fliegenden Koffer anreist um der Mannschaft einen neuen Auftrag zu erteilen.

Wer clever ist, der liest auch noch die Beschreibung zum zweiten Band und erfährt so den neuen Auftrag des Königs, der viele spannende Abenteuer erwarten lässt.


Eine wunderschöne, rätselhafte, abenteuerliche und spannende Geschichte
nicht nur für Jungen.

es ist zu empfehlen gleich beide Bände anzuschaffen, denn keiner wird gern warten wollen um zu erfahren wie es weiter geht.
Unsere Lesekinder freuen sich schon auf weitere Abenteuer mit Tim Buktu, Bärti Blu und allen anderen.
Lesevergnügen pur!!

Band2

Band 3
ab voraussichtlich  13.03.2017

Band 4
Bildquelle: Presse Download des Loewe Verlag, Bindlach