Unsere Lieblingsbücher

Warum Noah eine Arche baute

Bildquelle: Patmos Verlag
Warum Noah eine Arche baute
erzählt von Marlene Fritsch
mit Bildern von Elli Bruder
30 Seiten
1. Aufl. 2016
Patmos Verlag
ISBN: 978-3-8436-0827-5
12,99€



Sicherlich haben viele Kinder schon einmal von der Arche Noah gehört. Von Noah der Tiere auf ein Schiff mitnahm aber kennen sie die Geschichte hinter allem?
Dieses Buch vermittelt kindgerecht diese Geschichte.
Illustriert von Elli Bruder wird diese durch die farbenprächtigen, phantasievollen  originelle, liebevolle Bilder zu einem wahren Erlebnis.

Eines Tages wachte Noah Morgens auf und wusste nicht so recht ob er geträumt hatte oder nicht.
Er merkte  aber, dass er nicht geträumt hatte. Gott hatte wirklich zu ihm gesprochen. Gott hat ihm erzählt, dass er es nicht mehr mit ansehen konnte wie die Menschen sich und alles um sie herum zerstören. Deshalb hatte er beschlossen eine Flut zu schicken, die alles auslöscht um dann noch einmal vorn beginnen zu können.
Er befahl Noah ein dreistöckiges Schiff zu bauen. Hier sollen von jeder Tierart ein Männchen und ein Weibchen untergebracht werden. Mit diesem Schiff , der Arche,  sollte er und seine Familie mit den Tieren sicher sein vor der kommenden Flut.
So machte sich Noah mit seinen Söhnen an die Arbeit. Sie bauten ein Schiff und nach und nach kamen auch die Tiere hinzu. Affen, Elefanten, Pinguine und viele mehr von jedem ein Pärchen. Als auch die Vorräte an Bord verstaut waren und die Türen und Luken verschlossen da fing es an zu regnen. Erst wenig, dann immer mehr. Es schien gar nicht mehr aufzuhören. Das Wasser stieg höher und höher sogar die Berge verschwanden in den Wassermassen.
Es regnete 40 Tage und Nächte und dann kam die Sonne und plötzlich machte es einen Rums. Das Schiff war auf einem Felsen gelandet. Dort lagen sie nun fest. 7 Tage später schickte Noah eine Taube los, die Gegend zu erkunden, doch es gab nichts zu berichten außer das es nichts mehr gab. Keine Bäume, keine Pflanzen. Nichts.
Nach weiteren 7 Tagen schickte er die Taube erneut los. Dieses Mal berichtet sie von Sträuchern und Bäumen.
Noch einmal 7 Tage vergingen da schickte er die Taube noch einmal auf Erkundungstour. Er wollte wissen ob es trocken genug sei um an Land zu gehen.
Nach der positiven Auskunft der Taube gingen alle an Land. Ein großer Regenbogen begrüßte die neuen Bewohner, die gleich ein Fest feierten.

Die bekannte und beliebte Geschichte wird hier einfach und klar erzählt.
Die Bilder veranschaulichen das Geschehen ideal.
Ein Lesespaß mit Augenfreude, nicht nur für kleine Leser!